Wandern und Kultur auf Teneriffa

 

Kultur und Wanderstiefel gehen nicht zusammen? Wer sagt das? Nichts ist unmöglich!

Immer wieder haben wir feststellen müssen, dass die Zeit unserer Gäste einfach nicht ausreicht, um alle Schönheiten auf der Insel zu erleben. Das können auch wir nicht ändern. Aber wir können Euren Besuch hier auf der Insel um ein Highlight erweitern, ohne dabei auf das geliebte Wandern zu verzichten.

Wie das geht? Wir setzen einfach vor unsere aussichtsreiche Wanderung in Richtung Tegueste (ca. 2h) einen Besuch in der Weltkulturstadt La Laguna. Die Stadt hat Charme und den hat auch unsere Stadtführerin Dominga. d_copyDie gebürtige Tinerfena, aufgewachsen im Rheinland (daher wahrscheinlich ihr quirliges Wesen) bringt uns auf sehr unterhaltsame Art auf der ca. 1-stündigen Stadtführung die Schönheiten der Universitätsstadt, ihre Denkmäler, Geschichte und Anekdoten sehr kurzweilig und unterhaltsam nahe. Das macht Spaß!

 

Und im Anschluss füttern wir unsere Sinne mit den Eindrücken, die uns die verschlungenen Wege in Richtung Tegueste bieten. Das ist ‚All Inclusive‘ auf schönste und erlebnisreiche Art – ich sage dazu ‚Mit allen Sinnen genießen‘! Und so beenden wir diesen Tag folglich mit einem Gaumenschmaus in einer traditionellen Einkehr.

Jeden Donnerstag, Treffpunkt 10:30h am Busbahnhof in Puerto de la Cruz.

Ich freue mich schon sehr darauf und möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die Kooperation mit dem Tourismusamt in La Laguna bedanken.

 

 

 

TNF_Juli2013_small186

TNF_Juli2013_small206TNF_Juli2013_small208

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.