Maskottchen


Perenquen – zu deutsch, der Gecko. Der kleine, lustige Tausendsassa begegnet einem auf der Insel auf Schritt und Tritt. Er flitzt die Wände hoch und runter und trickst die Schwerkraft mit seinen Saugnäpfchen nach Belieben aus. Er fühlt sich im warmen Klima der Insel pudelwohl und wird von den Tinerfeños nicht nur wegen seinem Insektenhunger geschätzt, sondern auch als Glücksbringer geachtet.

Der Perenquen ziert auch das Logo von Heidis Wanderclub. Sein guter Ruf ist Programm! Für die vielen Wanderer, die jedes Jahr Kilometer um Kilometer mit uns über die Insel wandern und dem Team von Heidis Wanderclub soll er Glücksbringer sein und Sie und uns jederzeit wieder gesund und fröhlich am Ende einer jeden Tour nach Hause bringen – am liebsten mit einem Lächeln im Gesicht.

Wem unser Perenquen gefällt und wer noch ein nettes Mitbringsel für Daheimgebliebene, oder sich selbst sucht, der findet vielleicht in unserer Anzieh-Bar etwas Passendes.