Chamorga

Distanz/Schwierigeit Gehzeit Höhen Treffzeit Rückkehr Preis Extras
13 km (schwer) 4,5h ↑600  ↓600 n.V. n.V. € 45 Bademögklichkeit

Chamorga – der nordöstlichste Zipfel des Anagagebirges
Chamorga ist das, was man gewöhnlich als das Ende der Welt bezeichnet. Und von hier, einem der schönst gelegenen Dörfern im Anaga-Gebirge, führt uns ein traumhafter Pfad bergab zum Leuchtturm ‚Faro de Anaga‘. Ein üppiges Grün säumt unseren Weg und wir bestaunen, in welcher Pracht Ginster, Erika und Lorbeer hier oben gedeihen. Das Blau des Meeres ist dazu ein hübscher Kontrast. Unser nächstes Etappenziel ist das Fischerdorf Roque der Bermejo. Nur zu Fuss oder mit dem Boot ist dieser idyllische Ort zu erreichen. Ja, so etwas gibt es noch! Der anstrengendste Teil der Tour liegt jetzt vor uns: der Aufstieg durch den Barranco de Bermejo. Es lohnt sich! Eine ganz beeindruckende Landschaft hat sich uns präsentiert und das Gefühl der körperlichen Aktivität durchflutet uns aufs Angenehmste. Das ist eine Wanderung, die an Abwechslungsreichtum nicht zu überbieten ist!

Tour findet nach Vereinbarung statt.

zur Übersichtskarte und Terminen

Bitte melden Sie sich an:
Festnetz: +34 922 38 95 10 | Mobil +34 671 22 44 78 | E-Mail: wandern@heidis-wanderclub.de, an unserem Info-Treff, oder bequem im Internet.