Masca bergab

Distanz/Schwierigkeit Gehzeit Höhen Treffzeit Rückkehr Preis Extras
8 km (schwer) 3,5h ↑080 ↓600 n.V. 18:00 € 47 Bade,- Einkehrmöglichkeit

( Tour 5 ) Ein Highlight auf dem Wanderplan von Teneriffa!
Wer es etwas sportlich mag und Lust hat, über Stock und Stein zu kraxeln, für den ist eine Tour durch die berühmte Schlucht ein M u s s!. Nach einer aussichtsreichen Busfahrt erreichen wir das Bilderbuchdorf  Masca und bestaunen die herrlichen Palmen, die das Dorf und die steilen Hänge flankieren. Und dann geht es hinein in eine sagenhafte Schlucht, hindurch durch die bizarre, vulkanische Bergwelt mit einer wildromantischen Landschaft. Mit jedem Schritt werden die senkrechten Felswände über uns mächtiger. Und zum Staunen und Fotografieren müssen wir Stehenbleiben, denn der Weg hinab zur Playa de Masca erfordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Dabei gibt es so viel zu sehen und zu staunen. Natürlich nehmen wir uns dafür ausreichend Zeit! Noch bevor wir am Ziel sind, hören wir das Meer rauschen und mit einem mal, werden die Schritte wieder etwas schneller. Nachdem wir uns aus den ‚Fängen der Felswände‘ befreit haben, springen wir entweder in die Fluten und erfrischen uns, oder warten gemütlich auf das Boot, das uns in einer schönen Fahrt  – vorbei an den beeindruckenden Felswänden Los Gigantes – zur gleichnamigen Stadt bringen. Auch hier nehmen wir uns Zeit und kehren ein, bevor wir den Bus  zurück nach Puerto de la Cruz nehmen. Mit etwas Glück, haben wir sogar Delphine gesehen. (Ausführlicher Tourenbericht)

Wir holen sie jeden Mittwoch, nach Vereinbarung, in der Nähe ihres Hotels ab.

Melden sie sich gleich an, wir bestätigen ihnen den Eingang innerhalb von 2 Tagen.

Oder Anmeldung unter:
Festnetz: +34 922 38 95 10 | Mobil +34 671 22 44 78 | E-Mail: wandern@heidis-wanderclub.de, an unserem Info-Treff  .

zur Übersichtskarte und den Terminen