Tour und Kultur

Distanz/Schwierigkeit Gehzeit Höhen Treffzeit Rückkehr Preis Extras
10 km (leicht) 3,0h ↑250  ↓300 10:30 18:00 € 25 Einkehrmöglichkeit

( Tour 7 ) Von La Laguna nach Tegueste

Wir beginnen mit einem Besuch in der Weltkulturstadt La Laguna. Die Stadt hat Charme und den hat auch unsere Stadtführerin Dominga. Die gebürtige Tinerfena, aufgewachsen im Rheinland (daher wahrscheinlich ihr quirliges Wesen) bringt uns auf sehr unterhaltsame Art auf der ca. 1-stündigen Stadtführung die Schönheiten der Universitätsstadt, ihre Denkmäler, Geschichte und Anekdoten sehr kurzweilig und unterhaltsam nahe. Das macht Spaß!

Und im Anschluss füttern wir unsere Sinne mit den Eindrücken, die uns die verschlungenen Wege in Richtung Tegueste bieten. In Tegueste wird die kanarische Tradition hoch gehalten. Lucha Canaria, der kanarische Ringkampf und Palo, der Stockkampf der Guanchen sind einige dieser Traditionen. Kanarische Küche gehört ebenfalls dazu – und so lassen wir uns eine gemütliche Einkehr am Ende unserer Tour natürlich nicht entgehen!

 

zur Übersichtskarte und den Terminen