Vulkantour

Distanz/Schwierigkeit Gehzeit Höhen Treffzeit Rückkehr Preis Extras
10 km (leicht) 3,5h ↑400  ↓350 10:15 17:45 € 28  

( Tour 10 ) 7 Vulkane auf einen Streich!

Bei dieser Tour machen wir zuerst einen kurzen Stopp in Icod  de los Vinos und bestaunen den berühmten Drago Milenario, der 1000-jährige Drachenbaum, der jedoch erst 500-600 Jahre alt ist.

Auf dieser Wanderung erwarten uns einmalige Lavalandschaften in ihrer ganzen Faszination! Unter unseren Füßen liegen Hunderte von Jahren Erdgeschichte. Das rotbraune und manchmal auch tiefschwarze Lavagestein ist die ganze Zeit unser Begleiter. Über uns schwebt cyanblau der Himmel, der manchmal gutgelaunt von ein paar schneeweißen Wolken durchzogen ist. Von diesem Farbenspektakel hebt sich das leuchtende Grün der kanarische Kiefern drastisch ab. Und als wenn dieses Spektakel noch nicht genug wäre, werden wir auch noch mit Aussichten auf 7 Vulkane verwöhnt. Das ist ein beeindruckendes Schauspiel, ebenso wie die vielen Lavaströme, die wir auf unserem Rückweg teilweise sogar durchqueren. 

  zur Übersichtskarte und den Terminen