GÄSTEBUCH

Heidis Wanderclub ist von Anfang an dabei und hat Wandern auf Teneriffa in einem entscheidenden Maße mit geprägt. Seit der Gründung 1999 werden ununterbrochen neugierige Naturliebhaber von einem erfahrenen Team in die Schönheiten der größten Kanareninsel eingeweiht. Viele der Gäste kommen seit Jahren, manche sind seit Anfang an dabei und halten „Heidis“ die Treue. Das freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz! Mit einigen Menschen verbindet uns eine freundschaftliche Beziehung; wenn sie wieder kommen, ist das ein Wiedersehen mit großer Freude!
Allen sei Dank, die immer wieder und sehr zahlreich ihr herzliches Dankeschön für die gemeinsam verbrachte Zeit ausdrücken. Das ist der wichtigste Lohn unserer Arbeit und Ansporn, auf diesem Weg weiterzugehen.

Unser Gästebuch ist die beste Referenz, die wir Ihnen geben können. Hier kommen die Menschen zu Wort, die uns vor Ort erlebt haben:

.

Eintrag ins Gästebuch schreiben
(252)
>
(252) Rolf und Michaela aus Plettenberg
Mi, 8 Mai 2019

Hola liebes Team von Heidis Wanderclub
Wir haben heute am Mittwoch den 8.5.2019 die Wanderung Nr.9
sehr genossen und haben auch geschwitzt. Das Wetter war sehr gut und man
konnte El Teide und La Palma sehr gut sehen.
Die anschließende Weinprobe mit guten Tapas waren sehr schön.
Danke liebe Petra, gut gemacht.
Grüße von Michaela und Rolf

(251) Hans und Ulla
Fr, 5 April 2019

Hallo Conny,
Vielen Dank für die tollen Touren mit Petra und Nicole.Seltenes Glück gehabt mit zwei Ediths und Silvana bei Petras 100-ster Tour dabei gewesen zu sein. Dank an Ria und Nicole für die Zeit auf ein Glas Wein an meinem Geburtstag.
Euch Allen alles Liebe und Gute, auch an Mari-Carmen, denn wir wollen im nächsten Frühjahr die Wein-tour mitmachen.
Gruß Hans und Ulla


(250) Marianne

liebes team von heidis wanderclub.
wir hatten eine super tolle woche...zwei wanderungen mit der tollen PETRA.


ich möchte mich bedanken,ich habe lust zum wiederkommen.
petra hat ein grosses wissen und hat dieses an uns weitergegeben.


es war einfach schön!!!


mit freundl.grüssen aus dem kalten deutschland


marianne u.rolf



(249) Marina Bentele

Ich habe am 05.03.2019 eine von Petra geführte Wanderung ins Orotava-Tal gemacht. Dies war spannend und entspannend zugleich! Petra ist sehr auf das Wohl ihrer Wandergruppe bedacht (potenzielle Gefahren werden im Voraus signalisiert), hat eine ansteckende Fröhlichkeit und weiss auch viel Interessantes über die Natur und die Geschichte der Insel zu erzählen. Die Wanderung führte durch einen prächtigen Kiefernwald und endete mit einem schmackhaften Imbiss. Ich kann Heidis Wanderclub nur weiterempfehlen. Danke Petra und alles Gute!
Marina

(248) Irene Küper

Hallo, liebes Team von Heidis Wanderclub,
im Februar habe ich 2 Wanderungen mit Euch unternommen, die ich allen wärmstens empfehlen kann.
Die erste war die Tigaiga-Wanderung mit Nicole. Die Strecke kam mir sehr entgegen, weil ich zunehmend Probleme mit Steigungen habe, und hier ging es nur bergab.
Noch interessanter als die eigentliche Wanderung waren aber die Erläuterungen von Nicole zur Geschichte der Guanchen. Da hat man gemerkt, dass sie sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat und ihr Wissen mit Freude an uns weitergegeben hat. Danke, Nicole!

die zweite Wanderung war die im Weingebiet Icoden Daute Isora. Eine schöne, nicht allzu schwierige Wanderung, auf der Petra vieles über die Pflanzen und vor allem auch über den Weinbau zu erzählen hatte. Den Abschluss bildete dann eine Weinprobe, bei der es außer 3 verschiedenen Weinen auch leckere Tapas, zubereitet von Mari-Carmen, zum Probieren gab. Die Stimmung bei den 20 Teilnehmern war sehr gut, ich glaube, dass jeder diesen gelungenen Tag genossen hat.

Ich werde in jedem Fall auch im nächsten Jahr wieder an Wanderungen von Heidis Wanderclub teilnehmen.

(247) Roswitha Eck

Tolle Tour mit Petra zu den Cañadas unternommen. Wir haben sehr viel über die Insel erfahren. Äußerst liebenswürdige und kompetente, vielbelesene Wanderführerin. Absolut empfehlenswert. Ein Dankeschön von Roswitha und Conny

(246) Bianca

Habe mit meinem 10-jährigen Sohn die Tour "7 Vulkane auf eiunen Streich" bei Nieselregen und Nebel mitgemacht. Wir konnten aufgrund des Wetters nur einen Vulkan sehen, aber das hat das Erlebnis nicht beeinträchtigt. Die Landschaft war sehr abwechlungsreich, die Wege interessant und für meinen Sohn war es gar nicht langweilig. Viele Informationen über Teneriffa, Flora und Fauna habe ich erhalten und jede Frage wurde beantwortet. Wenn ich wieder mal auf Teneriffa bin, würde ich mich sofort an Heidis Wanderclub wenden! Große Empfehlung.

(245) Doris

Wanderung mit Petra am 04.03.2019 im Nationalpark

Hallo Conny, die Führung mit Petra war sehr lehrreich und lebendig. Nicht nur die freundliche Begrüßung, in der der Ablauf geschildert wurde, sondern auch die detailgenaue Erzählung der Pflanzen- und Tierwelt, ihre Lebensweise usw. war ansprechend und interessant. Auch der Hinweis auf die verschiedenen Gesteinsschichten, Formen einzelner Steine, wie z.B. der „Finger“, auf Formalitäten bei der Begehung durch die Touristen, daß man z.B. eine Genehmigung (mit ggf. längerer Wartezeit darauf) braucht, um oberhalb der Seilbahn auf dem Teide noch Richtung Gipfel zu gehen, wurde anschaulich und mit großer Kenntnis dargebracht. Besonders hervorzuheben ist das persönliche Engagement, sich das Wissen aus Freude an der Natur und an dieser schönen Insel intensiv anzueignen und damit die Gäste für Teneriffa zu begeistern. Ein Grund, immer wieder zu kommen. Danke an Petra und das ganze Team!


(244) Julia
Fr, 22 Februar 2019

Ich bin letzte Woche gleich zweimal mit Heidis Wanderclub gewandert. Klar kann man auch allein losziehen, aber mit so netten Wanderführerinnen wie Nicole und Petra wird eine Wanderung doch zu etwas Besonderem! Super organisiert und die Gruppen waren immer sehr sympatisch.
:) danke für die tolle Zeit und die vielen Hintergrundinfos.

Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und beim nächsten Mal auf Teneriffa wieder bei euch vorbei schauen.

(243) Heino und Irina
So, 17 Februar 2019

Am 13.2. haben wir an der Weinwanderung mit Heidis Wanderclub teilgenommen. Wanderung und die besuchte Bodega waren urgemütlich und haben Spass gemacht. Wanderführerin Petra mit ihrer offenen und netten Art war für uns jedoch das Highlight. Gut gelaunt hat sie viel wissenswertes an den Mann und die Frau gebracht und hatte dabei auch für jeden ein offenes Ohr.
Auf diesem Wege...........danke Petra!
Liebe Grüße von
Irina und Heino (aus der Nähe von Bremerhaven)
Bis zum nächsten Mal!

>

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha