GÄSTEBUCH

Heidis Wanderclub ist von Anfang an dabei und hat Wandern auf Teneriffa in einem entscheidenden Maße mit geprägt. Seit der Gründung 1999 werden ununterbrochen neugierige Naturliebhaber von einem erfahrenen Team in die Schönheiten der größten Kanareninsel eingeweiht. Viele der Gäste kommen seit Jahren, manche sind seit Anfang an dabei und halten „Heidis“ die Treue. Das freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz! Mit einigen Menschen verbindet uns eine freundschaftliche Beziehung; wenn sie wieder kommen, ist das ein Wiedersehen mit großer Freude!
Allen sei Dank, die immer wieder und sehr zahlreich ihr herzliches Dankeschön für die gemeinsam verbrachte Zeit ausdrücken. Das ist der wichtigste Lohn unserer Arbeit und Ansporn, auf diesem Weg weiterzugehen.

Unser Gästebuch ist die beste Referenz, die wir Ihnen geben können. Hier kommen die Menschen zu Wort, die uns vor Ort erlebt haben:

.

Eintrag ins Gästebuch schreiben
(329)
>
(329) Jörg
Mi, 6 Dezember 2023

Vielen Dank Conny für die tolle Organisation, freundliche und entspannte Atmosphäre, alle besuchten Ausflüge haben mir viel Spaß gemacht, es war ein sehr abwechslungsreiches Programm , gerne nächstes Jahr wieder

(328) Friederike Heusmann
Do, 13 Juli 2023

Einen wunderschönen Sommer. Wir freuen uns auf die nächsten Touren im Herbst. Ihr seid toll :)

(327) Dieter Falk

Fr. 24.03. nach der Anreise mein erster Tag auf Teneriffa und mit der Tour 1 Chinamada im Anagagebirge ein perfekter Start. Petra, unsere Wanderführerin ist nicht nur Profi bei der Durchführung und Organisation der Wanderung, sondern auch ein wandelndes Lexikon wenn es um die Geschichte Teneriffas geht und dass Flora und Fauna ihr Steckenpferd ist, spürt man sofort. Ein wirklich beeindruckender und toller Tag der mit einem mega leckeren Essen in einer urigen lokalen Wirtschaft beendet wurde (ich hätte nie gedacht dass Ziegenfleisch so zart und mild schmecken kann).

Mo. 27.03. Nach 2 anstrengende selbst organisierten Wanderungen und der bereits bekannt gemachten Küstenwanderung mit allen Informationen rund um die Banane, war ich froh auch diesmal auf die Tourleitung und freundliche, informative Art von Petra setzen zu können. Diese Wege findet man als gewöhnlicher Tourist nicht und auch hier war der Abschluss der Wanderung „kanarisch-kulinarisch“.

Vielen Dank Petra und dem Team für diese beiden Tage, die ich sehr gerne im Gepäck der Eindrücke von Teneriffa mit nach Hause nehme.

Herzliche Grüße, Dieter

(326) Anni

Diesmal habe ich im März das wunderschöne Teneriffa und meinen Standort Puerto de la Cruz genossen. Ich war auch bei der bereits erwähnten Weinwanderung mit 36 Gästen dabei. Es hat trotz der großen Gruppe alles hervorragend geklappt. Petra macht interessante Erklärungen und man merkt ihr die Freude bei den Führungen in jeder Minute an. Mit Conny hatte ich die ersehnte Küstenwanderung zur Guanchinche mitten in der Bananenplantage. Die leckeren Tapas dort hatte Conny gut ausgesucht. Von ihr erfuhren wir während der Wanderung natürlich auch interessante Details und wurden beim Essen wunderbar versorgt. Ich komme wieder und wandere gerne mit Euch (könnte mich direkt schon wieder in den Flieger setzen) Alle Teneriffa-Verliebten kennen das sicher!
Liebe Grüße
Anni aus dem Rheinland

(325) Sabine

Liebe Petra!
Die Weinproben-Wanderung heute hat uns großen Spaß gemacht, dank Deiner freundlichen und fachkundigen Erklärungen haben wir auch viel über Weinanbau und Flora auf Teneriffa gelernt. Die Wanderung ist auch für eher untrainierte Anfänger gut zu bewältigen und macht viel Freude. Die Einkehr am Ende der Tour ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Es war ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag, wir kommen gern wieder!

(324) Lydia

Ich habe das erste Mal an einer Tour in Heids Wanderclub teilnehmen dürfen. Neben meiner Sprachschule war das ein wunderbarer Ausgleich. Es ging auf nach Afur/Anaga. Petra war eine fantastische und fürsorgliche Begleitung neben den sehr angenehmen Menschen, die ebenfalls mit auf dieser Tour waren.

Petra@vielen lieben Dank, dass du uns dieses verwunsche Land gezeigt hast.
Hasta luego
Lydis aus Frankfurt am Main

(323) Susanne Wolber

Am 8. März 2023 haben wir die legendäre Weinwanderung zum erstenmal mitgemacht. Die Gruppe war mit 36 Gästen und zwei Reiseführern sehr groß. Petra schaffte es, unterwegs viel Wissenswertes rund um Land und Flora weiterzugeben und dabei sehr viel gute Laune zu verbreiten. Und dann die Weinprobe in einer mehrere hundert Jahre alten Bodega — ein Genuß für Augen und Gaumen. Mit viel salud, dinero y amor haben wir drei ganz besondere Inselweine verkostet. Danach ging es in einem extra für die große Gruppe georderten Bus— vielen Dank dafür! — zurück nach Puerto.

(322) Reiner Wolpert

Ich war in drei Wochen bei zwölf Wanderungen dabei und habe es nicht bereut. Die Touren sind sehr abwechslungsreich und spiegeln die besonderen, vielfältigen Landschaften Teneriffas wider. Die Wanderführerinnen haben ein umfangreiches Wissen über Fauna, Flora und Geologie bezüglich der Insel. Es ist interessant ihnen zuzuhören und dadurch sein Wissen zu erweitern.
Ich möchte mich bei Conny und besonders bei Petra für die Touren bedanken, auch weil sie auf meine leichten, körperlichen Einschränkungen immer Rücksicht genommen haben. DANKE, auch für das freundschaftliche Verhältnis das wir haben. Gruß, Reiner


(321) Förster, Sabine

Liebe "Wanderführerin" Petra,
wir möchten uns recht herzlich für die vier zauberhaften Wanderungen bedanken.
Es war ein Erlebnis mit dir, die Fauna und Flora von Teneriffa zu erforschen, deinen Erläuterungen zu lauschen und
vor allem die Weine zu probieren.
Wir kommen gern wieder.
Deine Sachsen
Jürgen und Sabine aus Pirna







(320) Hans-Werner
Mo, 23 Januar 2023

Hallo Conny,
nach zweijähriger Abstinenz haben wir es Januar wieder geschafft.
Die erste Tour war das vulkanische Paradies. Klasse.
Aber es kam noch besser. Endlich, nach viermaligem Anlauf (2019/2020), die Tour zu Mari Carmen.
Bei beiden Touren eine super Einkehr.
Wie so oft eine tolle Truppe.
Petra war wie immer für uns da.
Alles liebe und gute für euch.
P.S Grüsse an Ria
Hans und Ulla

>

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha