GÄSTEBUCH

Heidis Wanderclub ist von Anfang an dabei und hat Wandern auf Teneriffa in einem entscheidenden Maße mit geprägt. Seit der Gründung 1999 werden ununterbrochen neugierige Naturliebhaber von einem erfahrenen Team in die Schönheiten der größten Kanareninsel eingeweiht. Viele der Gäste kommen seit Jahren, manche sind seit Anfang an dabei und halten „Heidis“ die Treue. Das freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz! Mit einigen Menschen verbindet uns eine freundschaftliche Beziehung; wenn sie wieder kommen, ist das ein Wiedersehen mit großer Freude!
Allen sei Dank, die immer wieder und sehr zahlreich ihr herzliches Dankeschön für die gemeinsam verbrachte Zeit ausdrücken. Das ist der wichtigste Lohn unserer Arbeit und Ansporn, auf diesem Weg weiterzugehen.

Unser Gästebuch ist die beste Referenz, die wir Ihnen geben können. Hier kommen die Menschen zu Wort, die uns vor Ort erlebt haben:

.

Eintrag ins Gästebuch schreiben
(239)
>
(239) Judith und Alfred
Mi, 2 Januar 2019

Die Weintour heute war wieder ein tolles Erlebnis für uns! Wir hatten in der vergangenen Woche schon die Wanderung durch den Esperanza-Wald mitgemacht und waren von Petra als Wanderführerin total begeistert. Die Rundtour heute von La Guancha bis zur Bodega von Marie Claire hat uns aber total davon überzeugt, dass ein Urlaub auf Teneriffa ohne Heidis Wanderklub nur ein sehr unvollständiger Urlaub ist! Wir haben viel über Vegetation, Wein, Land und Teneriffas Geschichte erfahren, haben nette Menschen kennengelernt und nebenbei eine eindrucksvolle Landschaft erwandert. Danke für alles!fsyms

(238) Monika Wilhelm
Mo, 31 Dezember 2018

Die Wanderung mit Petra ist immer ein Erlebnis,durch ihre fröhliche Art fühlt man sich gleich zu Hause.Sie gibt ihr Wissen über die Natur und Menschen der Insel sehr anschaulich und verständlich an uns Toris weiter.Vielen herzlichen Dank. Liebe Grüße von Monika und Hannelore aus Wiesbaden

(237) George & Christine
Mo, 31 Dezember 2018

We have now gone on four trips with Petra our guide on these walks, and all were excellent! We are from London, and Petra took pains to translate her native German into English for us, on plants and history we encountered on the way, for which we were extremely grateful. We found the other Germans on the trek incredibly welcoming and friendly. Long may this continue.

(236) Sylvia
So, 30 Dezember 2018

Die Alternative zur Masca-Tour am 29.Dezember: Großartig und für mich imposanter und facettenreicher!
Verläßlich, engagiert und professionell die Logistik und Führung durch Petra in wohltuender Kooperation mit Aventura.
Nächstes Jahr wieder !

(235) Johannes und Marie
Sa, 22 Dezember 2018

Die erste Wanderung ging von Afur nach Taganana und ist wärmstens zu empfehlen: Spektakuläre Aussichten! Die Höhenmeter waren eine schöne Herausforderung, die sich aber gelohnt haben.

Am nächsten Tag ging es über Santiego del Teide zu den atemberaubenden Los Gigantes, wo unsere Delfin- und Waltour startete. Noch nie habe ich gleich mehrere Delfine gleichzeitig aus nächster Nähe beobachten können. Es war wunderbar, würde ich gerne wieder machen. Einen besonderen Dank an unsere Wanderführer Micha & Petra, ihr wart das eigentliche Highlight der Touren. Sehr viele interessante Informationen und eine familiäre Atmosphäre. 



(234) Elli Schaffer
Di, 18 Dezember 2018

Zum Jubiläumswandern bin ich dieses Jahr gekommen und habe mit Euch die Berge erklommen.
Die Touren waren super gewählt und wir haben uns zusammen gerne gequält.
Vielseitig, lehrreich und herrliche Natur, von Langeweile keine Spur.
Wir wanderten durch Sonne und Regen auf ganz unterschiedlichen Wegen.
Tief ins Tal und steil nach oben, wo wir den tollen Ausblick loben.
In Worte ist es schwer zu fassen, man sollte Bilder sprechen lassen und jeder sollte selbst an diesen Orten stehen und es mit eigenen Augen sehen.
Für die Mühe, liebe Conny danke ich sehr und ich freue mich auf noch viel mehr.
Eure Wanderungen empfehle ich weiter, denn ihr seid kompetent und heiter.

Es war eine unvergesslich schöne Zeit und ich freue mich auf das nächste Jahr mit Dir und Deinem Team.
Herzliche Grüße Elli Schaffer


(233) Teebken, Dieter
Mi, 5 Dezember 2018

Chris & Dietl
Mi, 5. Dez 2018

Hallo Petra,

wir haben die Wanderung um La Guancha mit anschließender Weinverkostung in vollen Zügen genossen.
Wie wohl sich alle unter Deiner kompetenten und einfühlsamen
Führung gefühlt haben, das zeigte sich in der super Stimmung,
die in der Gruppe entstand.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr

(232) Gisela und Günter
Mo, 3 Dezember 2018

Wir waren im Frühjahr und Herbst 2018 mit Conny, Nicole, Petra, Stefan und Harry, der leider nicht mehr an Bord ist, unterwegs.

Conny hat eine große Erfahrung, gibt gerne ihr Wissen weiter und hat auch immer mal einen Scherz auf den Lippen, sehr angenehm.

Nicole hat die Gruppe wie ein guter Schäfer im Griff, bei ihr werden nie Fehler passieren. Ihr geschäftsmäßig kühles Temperament ist nicht jedermanns Sache.

Petra ist für diesen Job (welcher für sie in erster Linie Spaß ist) geboren, mehr muss man dazu nicht sagen. Am Ende der Wanderung ist aus dem bunten Haufen eine fröhliche Truppe geworden. Sie kann sogar schlechtes Wetter schön reden. Geht einfach nicht besser. (Naja, bei ihrem Engagement vielleicht doch)

Stefan ist noch ganz neu, in der Lernphase gewissermaßen. Wird sicher mal ein guter Guide, kommt mit allen gut zurecht.

Harry ist ein passionierter Wanderer, der gern mal jemand auf seine Tour mitnimmt; angenehm, informativ, man fühlt sich gut aufgehoben.


Insgesamt immer eine Empfehlung wert, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

(231) Margit und Jürgen
Do, 29 November 2018

wir waren am Dienstag im Tenogebirge,
erstmalig mit Stefan. Er ist ein sehr angenehmer Wanderführer. Er erklärt nicht zuviel, nicht zu wenig und er hat das Kunststück fertig gebracht, hinten auf die Nachhut zu achten und vorne die Schnellen nicht zu weit vorgehen zu lassen. War wieder ein gelungener Tag, danke.

(230) Michael Hausmann
Mo, 26 November 2018

Hallo Ihr Lieben.
Mit vielen Gedanken an Tenrife's Nordküste war ich kürzlich nach dem Sturm bei Euch.
Hielt sich Gottseidank aber alles noch in Grenzen (ausser Garachico). Jetzt habe ich die letzten Gästebucheintragungen erstmals wieder gelesen... ! Leider immer noch zu Wenige aus meiner Sicht ! Ihr dürft da auch mehr Werbung für Euch machen, da ihr es verdient ! Leider wird Nicole als gebürtige Hanseatin wenig erwähnt ...!! Ich möchte mich auf diesem Wege jetzt nochmals bei Ihr herzlich bedanken, als sie sich um mich in einer Extremsituation professionell kümmerte. P.S.: wenn Petra so viel weiter redet, schafft sie die Touren nicht mehr in der angesetzten Zeit... !!!??? Ich mag Euch alle Drei !
Herzlichst (Haribo) Micha

>

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha