GÄSTEBUCH

Heidis Wanderclub ist von Anfang an dabei und hat Wandern auf Teneriffa in einem entscheidenden Maße mit geprägt. Seit der Gründung 1999 werden ununterbrochen neugierige Naturliebhaber von einem erfahrenen Team in die Schönheiten der größten Kanareninsel eingeweiht. Viele der Gäste kommen seit Jahren, manche sind seit Anfang an dabei und halten „Heidis“ die Treue. Das freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz! Mit einigen Menschen verbindet uns eine freundschaftliche Beziehung; wenn sie wieder kommen, ist das ein Wiedersehen mit großer Freude!
Allen sei Dank, die immer wieder und sehr zahlreich ihr herzliches Dankeschön für die gemeinsam verbrachte Zeit ausdrücken. Das ist der wichtigste Lohn unserer Arbeit und Ansporn, auf diesem Weg weiterzugehen.

Unser Gästebuch ist die beste Referenz, die wir Ihnen geben können. Hier kommen die Menschen zu Wort, die uns vor Ort erlebt haben:

.

Eintrag ins Gästebuch schreiben
(268)
>
(268) Gisela und Günter
Sa, 16 November 2019

Hallo liebes Heidi Team,
wir haben bereits letztes Jahr einen ausführlichen Eintrag geschrieben, kann sein, dass wir uns wiederholen. Insgesamt haben wir zehn Touren mit Heidis Wanderclub unternommen.
Yvonne ist ein sehr erfreulicher Zuwachs im Team, nett, kompetent, sportlich, offen....usw. Auf unserer ersten und leider einzigen Tour mit ihr haben wir viel gesehen und erklärt bekommen. Die frisch geernteten Kaktusfeigen waren eine tolle Zugabe.
Die meisten Touren haben wir mit Petra und Conny unternommen, wie gewohnt sehr professionell und mit sehr viel Spaß.
Die beste Tour war natürlich Petras Abenteuertour durch die Schlucht am Luis-Tal. Durch einen romantischen Märchenwald über sonnige Wiesen in eine Schlucht mit vielen Felshöhlen, an einem Bach (der sogar Wasser führte) entlang, kleine Wasserfälle, tolle Aussichten bis nach Santa Cruz. Obwohl wir schon viel auf Teneriffa gesehen haben, das war unübertroffen. Gern kommen wir nächstes Jahr wieder, die Tour sollte bis dahin im Programm sein!!
Die Weintour müssen wir nicht weiter erwähnen, wie immer top.
Auch das gemeinsame Ausklingen des Tages ist wohl für viele unverzichtbar geworden, immer Freunde um sich, einfach schön.
Wir wünschen euch weiter viel Erfolg und immer nette Gäste!
Gisela und Günter aus Thüringen



(267) Reinhard
Di, 12 November 2019

Hallo liebes Heidi Team
Wir haben mit Yvonne und Petra zwei tolle Wanderungen erlebt.
Trotz oder vielleicht wegen dem gemischten Wetter.
Wir wollen uns nochmal bedanken.
Liebe Grüße
aus Bad Arolsen , Monika u. Reinhard

(266) Antje und Sabine aus Mülheim-Ruhr
So, 10 November 2019

Liebe Conny, liebe Petra,
vielen Dank euch beiden für die wunderbaren Touren, die wir letzte Woche auf Teneriffa mit euch und einer tollen Wandergruppe unternehmen konnten. Wir haben nicht nur sehenswerte "Ecken" der Insel kennengelernt, sondern noch viele Informationen über die Flora und Fauna der Insel mitgenommen. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, da ihr mit ganzen Herzen dabei seid und euch wirklich um das Wohl und um die Sicherheit eurer Wandergäste kümmert (ich sag nur "Ingwer" gegen die Übelkeit bei Serpentinenfahrten, was auch wirklich geholfen hat). Genauso schön war es, den kurzweiligen Tag bei einem guten Glas Weißwein zusammen mit der Gruppe ausklingen zu lassen.
Gerne wieder und herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!

(265) Lapp Manfred Bärbel
Sa, 9 November 2019

Eine schöne Tour heute 8.11.19 .mit Yvonne. Sehr viel wissenswertes trotz Regen. Wir kommen gerne wieder.

(264) Pieter Emmer
Sa, 2 November 2019

Dank schön für die schöne Touren, die wir in der letzten Woche gemacht haben. Sowohl Petra als Yvonne sind ausgezeichnete Wanderführer! Bisher habe ich zwar einen Unterschied gemacht zwischen Bäume und Gras, aber inzwischen ist mir klar das es viel mehr gibt auf Teneriffa. Alexander (Haarlem, NL) und Piet (Leiden, NL)

(263) Germaine Richter
Do, 17 Oktober 2019

So! Nachdem ich nun unendliche Male versprochen hab, was zu schreiben, will ich mein Versprechen endlich einlösen.... Wir waren mehrfach auf Teneriffa und haben vor ca. 2 Jahren mit Wandern angefangen. Mit Heidis Wanderclub haben wir mittlerweile einige Touren mitgemacht: die Weinwanderung (mehrfach!), 3-Täler-Tour, Esperanza-Wald, 7 Vulkane, Canadas und Chinamada. Alle Touren waren klasse. Die meisten haben wir mit Petra gemacht. Obwohl wir die Weinwanderung mittlerweile 5x gemacht haben (dank der schönen Strecke, des tollen Weines und der fantastischen Tapas bei Mari-Carmen), weiß Petra immer noch was Neues zu erzählen und reißt jeden mit ihrer unglaublichen Begeisterung mit. Aber auch die ganzen anderen Wanderungen würde ich sofort wiederholen!
Gestern mussten wir leider zurück nach Deutschland, aber .... wir kommen wieder. Ganz bestimmt...
Germaine und Peter

(262) Michael Hausmann
Mo, 7 Oktober 2019

Hallo, Ihr Lieben.
War jetzt im September wieder unterwegs mit Euch. Da ich das 7. Mal nun schon auf der
Insel war, suchte ich gerne nach neuen Touren, wobei sch aber zu unterschiedlichen Jahreszeiten
viele der Touren gerne wiederholen. War aber "Saure-Gurken-Zeit", d.h. wenig im Angebot. Aber letzlich genug,
um 4 Wandertouren zu geniessen.
Taganana z.B. war ganz neu für mich, schöne Wanderung vom "Regenwald" in die Sonne mit netter Einkehr
am Ende.
Die "Weintour" ( mit Petra )war dieses Jahr echt "geil". Ca. 10 Leute, überschaubar, und man konnte sich durchaus etwas kennenlernen.... ! Dann gab es noch einen Geburtstag zu feiern, und alle landeten am Ende noch in einem Restaurant am kleinen Hafen... unvergessbar für mich (und wohl auch allen Anderen) !
Danke auch für den Wiedererkennungswert mit herzlicher Begrüssung !
Freue mich schon auf das nächste Mal !

Ganz herzliche Grüsse aus dem doch sehr frischen Norddeutschland....

Micha mit den Haribos.

(261) Horst
Di, 1 Oktober 2019

Hallo Conny und Petra,
zuerst einmal einen lieben Gruß aus Ostfriesland! :-) Im letzten Jahr habe ich die Wanderung zu den Orgelpfeifen (Nr.2) und die Weinwanderung (Nr.9) mitgemacht. Besonders die Weinwanderung mit der anschließenden Einkehr bei Mari Carmen hat mir sehr gefallen. Eine gemütliche Bodega mit typischem, kanarischen Innenhof und landestypischen Köstlichkeiten! Toll!!!
In diesem Jahr hatte ich etwas mehr Zeit und drei Wanderungen mit euch unternommen. Als erstes die Einsteigertour (Nr.6) nach Tegueste. Es ging bergab mit einer schönen Aussicht. Am Ende der Wanderung das absolute Highlight für mich! Eine Einkehr in einer tollen Guachinche. Das Essen - göttlich!!! Ich verrate jetzt nicht, was es gab.
Zur zweiten Tour ging es in die Canadas zur Felsenfestung (Nr.5). Eine angenehme Wanderung, die mit einem Film in El Portillo startete. Dann ging es durch die schöne Landschaft mit ständigem Teide- Blick oberhalb von Wolken und der Baumzone. Am Ende bei der Rast ein Blick nach La Palma mit munteren, neugierigen Eidechsen. Es folgte eine Rückkehr mit Blick auf die Sternwarte. Diese Wanderung muss während der Taginasten- Blüte ein Traum sein.
Und last but not least: Wanderung im Anagagebirge (Nr.4). Wir starteten hoch oben in den Wolken und wanderten bergab durch den Märchenwald begleitet von Farnen und Flechten bis nach Taganana mit Blick auf das blaue Meer und den wunderschönen Ort.
Ein besonderes Lob an Conny und Petra (das wandelnde Lexikon), die immer mit fachkundigem Wissen über Land und Leute glänzten!
Ich freue mich schon auf die nächsten Wanderungen mit euch, wenn ich wieder auf Teneriffa bin. Es gibt ja noch einiges abzuarbeiten! :-)
Liebe Grüße,
Horst


(260) Uwe Lehnert
Fr, 20 September 2019

Haben gestern – 19.9.2019 – eine wunderschöne Wanderung durch den Teide Nationalpark unter der sachkundigen und anregenden Leitung von Petra gemacht. Eine Wanderung bei praller Sonne und noch sehr sommerlichen Temperaturen, aber mit der fröhlichen und sympathischen Petra. Es gibt dafür nur ein Prädikat: Sehr empfehlenswert!

(259) Hecht, Dagmar
Do, 19 September 2019

Hallo liebe Petra,
es war gestern eine tolle Tour mit der Einkehr in der Budega.
Weiter so.
Auch dein Tipp. ..Peter hat nun neue Wanderschuhe.
Alles Gute für die Zukunft.
Peter und Dagmar aus dem Schlaubetal

>

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha