Guajara

Distanz/Schwierigkeit Gehzeit Höhen Treffzeit Rückkehr Preis Extras
14 km (schwer) 4,5h ↑600  ↓600 n.V. n.V. € 45  

Guajara – der höchste Berg des ursprünglichen Einsturzkraters (2.715m)
Wer denkt, es gibt außer dem Pico del Teide keinen nennenswerten Gipfel in den Cañadas, dem sei Guajara wärmstens empfohlen. Er braucht sich nicht hinter dem allgegenwärtigen ‚Monstervulkan‘ zu verstecken. Unser Startpunkt ist der Parador Nacional de las Cañadas, am ‚Gottes Finger‘. Bereits hier sind wir von der sich vor uns ausbreitenden Lavalandschaft fasziniert. Beim Aufstieg vergessen wir kurzzeitig, in welchem Gestein unsere Sohlen Halt suchen. Die Luft ist schon etwas dünn und die Sonne scheint uns schattenlos auf den Weg. Der Gipfelsturm wird belohnt: wir haben einen göttlichen Ausblick auf den Teide, die Cañadas, die Nachbarinseln Gran Canaria, El Hierro, La Palma und La Gomera und herrliche Aussichten auf den Süden Teneriffas. Für gute Wanderer ist diese Tour ein echtes Highlight!

Tour findet nach Vereinbarung statt.

zur Übersichtskarte und den Terminen

Bitte melden Sie sich an:
Festnetz: +34 922 38 95 10 | Mobil +34 671 22 44 78 | E-Mail: wandern@heidis-wanderclub.de, an unserem Info-Treff, oder bequem im Internet.