Mandelblüte

Wie jedes Jahr um diese Zeit können wir uns wieder über die prachtvolle Blüte der                                                    wunderschönen Mandelbäume erfreuen.
Im Nordwesten, in der Nähe von Santiago del Teide / Arguayo,  findet der Mandelbaum an sonnigen Hängen und steinigen Böden, auf 500-1000m  genau den Standort den er liebt. Schon von weitem erstrahlt das weiß und rosarote Blütenmeer.Die rosarote Bittermandel wird für die Herstellung von Kosmetika genutzt. Die weißblütige Mandel wird für die traditionellen kanarischen Süßspeisen wie Kuchen, Kekse, Gofio de Almendra etc. verwendet.

Ein wunderschönes Erlebnis, welches auch die Einheimischen in Scharen auf die Wanderwege lockt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.